Homepage für Help Center „SmartMiete - Support“
Anfrage einreichen
  1. SmartMiete - Support
  2. Allgemeine Fragen
  3. Technische Voraussetzungen

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung von SmartMiete?

Um die digitalen Anwendungen von SmartMiete nutzen zu können, muss ihr Computer oder ihr Smartphone folgende technische Voraussetzungen erfüllen:

1. Verwenden Sie einen gängigen Webbrowser. Dazu gehören Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Microsoft Edge und Opera. Bitte verwenden Sie jeweils die aktuelle Version Ihres Browsers.

2. Sie benötigen ein E-Mail-Programm, wie z.B. Microsoft Outlook, Thunderbird, Inbox, K-9 Mail, Opera Mail oder Google Mail.

3. Vermieter*innen benötigen ein Programm zur Textverarbeitung (Word, Pages oder eine kostenlose Alternative), wenn Sie zusätzliche schriftliche Vereinbarungen mit den Mietern treffen möchten. Dokumente können im PDF-Format im Mietvertrag hochgeladen werden.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Support.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 3 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Zurück an den Anfang

Copyright © SmartMiete - Support. All Rights Reserved